02. März 2015

Am 14.03. findet in Meißen zum "Hellfest" vorläufig unser letztes Konzert statt. Da unser Bassist Sven arbeitsbedingt die Band verlassen hat, werden wir nur zu dritt spielen. Die Zeit danach wollen wir nutzen, um unser lange geplantes Album fertig zu stellen.
Nachdem mit Calle ein Nachfolger für Drummer Felix gefunden wurde, sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Bassisten. Sollte sich alles zum Positiven entwickeln, wird es die Band auch weiterhin geben.



27. April 2013


Bei unserem Auftritt heute Abend in der „Tante Ju“ wird Ronny „Meister“ Eder hinter dem Schlagzeug sitzen. Uwe und Ronny spielten früher schon zusammen bei Exidium. Jetzt unterstützt er uns erst einmal bis wir wieder einen Drummer gefunden haben.


02. Oktober 2012

Leider müssen wir uns von unseren Drummer Felix Lange wieder trennen. So sehr wir es auch bedauern, da er stets gute Laune und Spielfreude mit zur Probe brachte. Aber diese Proben mit ihm wurden immer seltener. Ebenso warten wir noch auf die Fertigstellung der
Drum-Spuren, welche er vergangenen Dezember eingespielt hat. Das heißt das Erscheinen unseres Albums ist erst einmal in weite Ferne gerückt. Wir hoffen, dass wir bald Ersatz hinter dem Schlagzeug finden und das Album, wie auch immer fertig gestellt wird.

Die geplanten Konzerte dieses Jahr finden aber statt. Mit Felix Lange.


04. Mai 2011


Entschuldigt, das wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben. Seid dem letzten Eintrag ist ja glatt ein Jahr vergangen.
Also das Konzert zu unserem 20jährigen Bandjubiläum, wie ihr wohl gemerkt habt, fand nicht statt und eine CD gibt es immer noch nicht. Es ist uns zeitlich nicht gelungen weder das eine, noch das andere umzusetzen. Die Bandaktivitäten von Bandleader Uwe Sokatsch sind durch Familie, Pendelverkehr und 12 Std. Schichtsystem mittlerweile sehr eingeschränkt. Trotzdem arbeiten wir seit Sommer letzten Jahres an unserem Jubiläumsalbum. Dafür trifft sich Uwe mit den ehemaligen Bandkollegen Norman und Markus. 4 Songs von damals sollen mit auf das Album sowie 14 weitere Titel in aktueller Besetzung.
Das für letztes Jahr geplante Jubiläumskonzert findet nun am 25. Juni 2011 statt, diesmal unser „20jähriges Bühnenjubiläum“. Mit von der Party sind DONNERSTAHL und GETRÄNKEALKOHOLIKER. Eine CD Release wird es aber da noch nicht geben. Habt also weiterhin Geduld.

PS: Die Bandgeschichte wurde aktualisiert.


07. April 2010


Achtung!!! Das Konzert am Samstag in Nucknitz findet ohne uns statt.
Bürschte, der mittlerweile Tobias am Schlagzeug abgelöst hat, spielt mit seiner anderen Band am gleichen Tag in Berlin.



09. Januar 2010

Gesundes Neues! Sollte wenigstens dieses Jahr zutreffen. Da auch noch Sven über Weihnachten sich eine Metacarpale Fraktur in der rechten Hand zuzog und somit nach Uwe
und Tobias nun schon der Dritte innerhalb des letzten Jahres ist, der einen Gipsarm trägt, hoffen wir, dass es mit den Verletzungen jetzt ein Ende hat. Zumal wir auch noch dieses Jahr das 20jährige Bestehen der Band feiern. Das Konzert am 16.01.2010 im „Sächsischen Bahnhof“ Gera wird aus oben genannten Gründen somit ohne uns stattfinden. Wir werden es aber zu einem späteren Zeitpunkt im März oder April nachholen.


PS: Die Fotogalerie wurde aktualisiert.


25. November 2009

An alle die am Samstag mitfahren oder noch mitfahren möchten!!!
(siehe NEUES vom 14. Okt.)

Da wir noch die Backline stellen, geht die Reise etwas früher los.

15.10 Uhr ab Pirna Busbahnhof.
Spätestens   15.45 Uhr ab Niedersedlitz am SkullCrusher, Reisstr.42.
Spätestens   16.15 Uhr Abfahrt hinter dem Dresdner Hauptbahnhof.

Es sind noch einige Plätze frei. Wer also noch mitfahren möchte bitte uns Bescheid geben oder auf gut Glück an den oben genannten Treffpunkten rechtzeitig erscheinen.


14. Oktober 2009

Venena lädt ein!

Am 28.11.09 mit Reisebus !!!

Zu MACBETH, AKREA, VENENA, TIRED

Nach Rotschau/Reichenbach (Vogtland).

Da ein Ausflug zu einem der ältesten Heavy Metal Vereine Deutschlands,
den "Chronical Moshers", immer eine Reise wert ist, haben wir gleich einen Bus gemietet der uns und euch von Pirna, Dresden und Chemnitz aus direkt vor die Haustür zu dieser Veranstaltung fährt und danach auch wieder zurück.

Der ganze Spaß kostet euch 20 € inkl. Eintrittskarte!

Der Bus startet ca. 15.30 Uhr von Pirna.
Wer mitfahren möchte meldet sich bis spätestens 08.11.09 per mail: uwe@venena.de oder
Tel.: 0160/8267400 oder 0171/7343312 bei uns.



Den Auftritt mit Destruction am 05.12.09 im SkullCrusher mussten wir leider wieder aus unseren Konzertdaten entfernen. Die Tourplanung von Destruction hat sich geändert und ein Einzelkonzert lag über dem finanziellen Rahmen des Veranstalters.

Live und im Proberaum wird "Bürschte" auch weiterhin Tobias vertreten, denn noch ist dessen linker Arm nicht einsatzfähig. Wir wünschen gute Besserung!


10. August 2009

Kaum ist Uwe’s rechte Hand nach etlichen Therapiesitzungen wieder fit, ereilt uns die nächste Hiobsbotschaft. Schlagzeuger Tobias hat sich bei einem Sturz den linken Unterarm gebrochen. Und das 4 Wochen vor dem nächsten Auftritt. Aber es geschehen noch Wunder.
"Bürschte" alias Felix von der Band "My Aftermath" hat die Bürde auf sich genommen, innerhalb von 2 1/2 Wochen einen großen Teil unseres Sets sich anzueignen. Somit sind wir doch noch guter Dinge. Wir sehen uns also dann am 22.08. in Heidenau bei "Rock im Bad"
(Metal, es ist Metal!!!).


Ach ja, die englische Version unserer Homepage wird leider noch etwas auf sich warten lassen.



14. Mai 2009

So, der Gips an Uwe's Hand ist ab. Andy hat seine Prüfungen hinter sich. Und ab Juni kann endlich wieder geprobt werden. Zum Reinhören wird es dann auch was geben.
Eine My Space Seite sowie die englische Fassung unserer Homepage sollen ebenfalls im Juni online gehen. Die geplante Veranstaltung am 16.05. im Hanno entfällt, da man sich mit dem Jugendhaus finanziell nicht einigen konnte. Aber wie der Zufall es will, spielen wir im August dann doch noch mit Saxorior.
Weniger glücklich sieht es mit dem lange geplanten Auftritt mit Steelclad aus. Diese Band gibt es leider in dieser Form nicht mehr. Wir wünschen aber den ehemaligen Bandmitgliedern alles Gute für weitere musikalische Projekte.


19. Februar 2009

Gut Ding will Weile haben. Aber auch das funktioniert nicht immer. Die geplanten Aufnahmen für eine CD müssen verschoben werden. Zeitmangel in den letzten Monaten bewirkte ein zähes Einstudieren neuen Songmaterials.
Zudem muß sich Frontmann Uwe im März einer Daumenoperation der rechten Hand unterziehen. So wird aus der „Release“ am 16.05. im Jugendhaus „Hanno“ erst einmal nichts.
Hoffen aber das wir bis dahin wieder fit und auch ohne CD am Start sind, wenn unsere Kollegen aus Pirna „Saxorior“ ihr 15-jähriges Jubiläum feiern. Näheres unter KONZERTE.
Und nicht vergessen!
Wir spielen diesen Samstag in Radebeul.


12. September 2008

Die Rubrik FOTOS ist jetzt offen, darunter die Bilder unserer letzten Konzerte. Weiterhin befindet sich die Sektion MUSIKER in Arbeit.
Danke für die ersten Gästebucheinträge, wir sehen uns morgen im HD.


25. Juli 2008

Ein Hallo an alle Metaller und Musikinteressierten, die den Weg auf unsere Homepage gefunden haben.
Da unsere Seite heute zum ersten mal online geht, kann es sein das sich hier und da noch irgendwo der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Wenn ihr uns darüber informieren könnt wären wir euch sehr dankbar.
Einige "Räume" sind noch leer aber werden bald gefüllt bzw. vervollständigt.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Viel Vergnügen!